München, 29.11.2005. Die neue Website http://www.hubert-burda-stiftung.de ist ab sofort online. In der optischen Gestaltung folgt der Onlineauftritt konsequent der kürzlich erschienenen Broschüre "Hubert Burda Stiftung - innovativ und interdisziplinär". Die Website ermöglicht erstmals einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Stiftungsaktivitäten, die ein breites Spektrum von Projekten aus Wissenschaft, Medizin, Kunst und Kultur beinhalten.
"Bei der komplexen Struktur und der Themenvielfalt der sich ständig erweiternden Stiftungsprojekte ist unser neuer Onlineauftritt eine wichtige Navigationshilfe für unsere User", sagt Bettina Müller, Senior Executive Manager der Hubert Burda Stiftung.
Das Design der Website zeichnet sich durch ein klares Farbleitsystem aus, das die thematisch sehr unterschiedlichen Bereiche der Stiftung optisch gliedert. Der User wird nach einer kurzen Beschreibung der jeweiligen Institution und Projekte per Link direkt auf die zugehörigen Websites zugreifen. Das Angebot reicht u. a. vom medizinisch-wissenschaftlichen Portal http://www.darmkrebs.de über die interdisziplinär gestaltete Website http://www.iconicturn.de bis zur Homepage http://www.hermann-lenz-preis.de.
Hintergrund:
Die Hubert Burda Stiftung wurde 1999 als rechtsfähige und selbständige Stiftung gegründet. Zur Hubert Burda Stiftung gehören institutionell u. a. die Felix Burda Stiftung, die Burda Akademie zum Dritten Jahrtausend, der Hermann Lenz Preis und das Center for Innovative Communications an der Ben Gurion Universität von Beer-Sheva, Israel.
Pressekontakt:
Hubert Burda Stiftung
Ingo Buchholzer
Referent Marketing & Communications
Rosenkavalierplatz 10
81925 München
Tel.: +49 89 9250-1747
Fax: +49 89 9250-2713
buchholzer@burda.com
http://www.hubert-burda-stiftung.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).