München, 29.11.2005. Die neue Website http://www.hubert-burda-stiftung.de ist ab sofort online. In der optischen Gestaltung folgt der Onlineauftritt konsequent der kürzlich erschienenen Broschüre "Hubert Burda Stiftung - innovativ und interdisziplinär". Die Website ermöglicht erstmals einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Stiftungsaktivitäten, die ein breites Spektrum von Projekten aus Wissenschaft, Medizin, Kunst und Kultur beinhalten.
"Bei der komplexen Struktur und der Themenvielfalt der sich ständig erweiternden Stiftungsprojekte ist unser neuer Onlineauftritt eine wichtige Navigationshilfe für unsere User", sagt Bettina Müller, Senior Executive Manager der Hubert Burda Stiftung.
Das Design der Website zeichnet sich durch ein klares Farbleitsystem aus, das die thematisch sehr unterschiedlichen Bereiche der Stiftung optisch gliedert. Der User wird nach einer kurzen Beschreibung der jeweiligen Institution und Projekte per Link direkt auf die zugehörigen Websites zugreifen. Das Angebot reicht u. a. vom medizinisch-wissenschaftlichen Portal http://www.darmkrebs.de über die interdisziplinär gestaltete Website http://www.iconicturn.de bis zur Homepage http://www.hermann-lenz-preis.de.
Hintergrund:
Die Hubert Burda Stiftung wurde 1999 als rechtsfähige und selbständige Stiftung gegründet. Zur Hubert Burda Stiftung gehören institutionell u. a. die Felix Burda Stiftung, die Burda Akademie zum Dritten Jahrtausend, der Hermann Lenz Preis und das Center for Innovative Communications an der Ben Gurion Universität von Beer-Sheva, Israel.
Pressekontakt:
Hubert Burda Stiftung
Ingo Buchholzer
Referent Marketing & Communications
Rosenkavalierplatz 10
81925 München
Tel.: +49 89 9250-1747
Fax: +49 89 9250-2713
buchholzer@burda.com
http://www.hubert-burda-stiftung.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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