Seminarreihe "Internationales Management" im Januar und Februar 2006
Globaler Wettbewerb bedeutet für viele Unternehmen, zunehmend Auslandsmärkte zu erschließen und internationale Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.
Wie Sie Ihre Marktposition verbessern, Chancen noch besser nutzen und Herausforderungen souverän bewältigen, zeigt die Seminarreihe "Internationales Management", die von den Thüringer Fachhochschulen im Januar und Februar 2006 im Verbund angeboten wird.
Schwerpunkte der Seminare liegen auf den Themen: Internationales Recht, Internationale Waren- und Güterbewegungen, Internationale Finanzierung und Internationales Marketing. Neben einer intensiven und kompakten Wissensvermittlung stehen Aktualität und praktische Anwendbarkeit im Vordergrund.
Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln grundlegende Strategien, aktuelle Trends und wichtige Zusammenhänge des Marktgeschehens unter internationaler Perspektive. Sowohl strategische Ansätze als auch operative Tools und Instrumente werden vorgestellt, um mit den richtigen Maßnahmen ausländische Märkte zu erschließen.
Jedes Thema ist als Seminar einzeln buchbar. Die Veranstaltungen finden am 30. und 31. Januar 2006 sowie am 13. und 14. Februar 2006, jeweils von 9 - 17 Uhr in der FH Schmalkalden statt.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Bildungsportals Thüringen sowie der Fachhochschulen Schmalkalden, Jena, Erfurt und Nordhausen.
Anmeldungen sind möglich unter http://www.fh-sm.de/weiterbildung_Seminare.html.
Sigrid Neef
Tel. 03641 - 205 130
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).