Seminarreihe "Internationales Management" im Januar und Februar 2006
Globaler Wettbewerb bedeutet für viele Unternehmen, zunehmend Auslandsmärkte zu erschließen und internationale Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.
Wie Sie Ihre Marktposition verbessern, Chancen noch besser nutzen und Herausforderungen souverän bewältigen, zeigt die Seminarreihe "Internationales Management", die von den Thüringer Fachhochschulen im Januar und Februar 2006 im Verbund angeboten wird.
Schwerpunkte der Seminare liegen auf den Themen: Internationales Recht, Internationale Waren- und Güterbewegungen, Internationale Finanzierung und Internationales Marketing. Neben einer intensiven und kompakten Wissensvermittlung stehen Aktualität und praktische Anwendbarkeit im Vordergrund.
Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln grundlegende Strategien, aktuelle Trends und wichtige Zusammenhänge des Marktgeschehens unter internationaler Perspektive. Sowohl strategische Ansätze als auch operative Tools und Instrumente werden vorgestellt, um mit den richtigen Maßnahmen ausländische Märkte zu erschließen.
Jedes Thema ist als Seminar einzeln buchbar. Die Veranstaltungen finden am 30. und 31. Januar 2006 sowie am 13. und 14. Februar 2006, jeweils von 9 - 17 Uhr in der FH Schmalkalden statt.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Bildungsportals Thüringen sowie der Fachhochschulen Schmalkalden, Jena, Erfurt und Nordhausen.
Anmeldungen sind möglich unter http://www.fh-sm.de/weiterbildung_Seminare.html.
Sigrid Neef
Tel. 03641 - 205 130
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).