Thema: Neue Betriebsformen und Vermarktungskonzepte im Handel
Insgesamt 10.000 DM Preisgelder winken für wissenschaftliche Arbeiten
Versteigerung im Internet, erstes Öko-Warenhaus bei Stuttgart, an den Tankstellen wird Benzin immer mehr zum Beiwerk: Die Welt des Einzelhandels ist im Umbruch. Sortimente schichten sich um, völlig neue Strategien werden nötig, der Kontakt zum Kunden verändert sich. Wer solche oder ähnliche Themen in einer wissenschaftlichen Arbeit (Diplom, Dissertation, Habilitiation oder eigens angefertigt und nicht älter als zwei Jahre) behandelt hat, ist eingeladen, sie
bis zum 31.12.1999 in der Universität Witten/Herdecke einreichen.
Der Poco-Handelspreis wird seit vier Jahren von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke zusammen mit Peter Pohlmann, dem Preisstifter und geschäftsführenden Gesellschafter der POCO-Einrichtungsmärkte vergeben. Der Preis soll die Forschung zu Handelsfragen fördern, insbesondere zu den neuen Dynamiken auf den Handelsmärkten und allen damit zusammenhängenden Feldern. Vom e-commerce über virtuelle Organisationen bis hin zu Fragen der Strategie und Mergers. Eingeladen sind alle Studierenden und Absolventen der Wirtschaftswissenschaft an deutschen Hochschulen.
Adresse:
Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Str.50
58448 Witten
Weitere Informationen im Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, 02302/926-584, -587 fax, e-mail: wiwidekanat@uni-wh.de
Criteria of this press release:
Biology, Economics / business administration, Environment / ecology, Media and communication sciences, Oceanology / climate, Psychology, Social studies
transregional, national
Research projects, Studies and teaching
German
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