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06.10.1999 12:06

Preis für Handelsforschung 1999 ausgeschrieben

Dr. Martin Reuter Kommunikation und Marketing
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH

    Thema: Neue Betriebsformen und Vermarktungskonzepte im Handel
    Insgesamt 10.000 DM Preisgelder winken für wissenschaftliche Arbeiten

    Versteigerung im Internet, erstes Öko-Warenhaus bei Stuttgart, an den Tankstellen wird Benzin immer mehr zum Beiwerk: Die Welt des Einzelhandels ist im Umbruch. Sortimente schichten sich um, völlig neue Strategien werden nötig, der Kontakt zum Kunden verändert sich. Wer solche oder ähnliche Themen in einer wissenschaftlichen Arbeit (Diplom, Dissertation, Habilitiation oder eigens angefertigt und nicht älter als zwei Jahre) behandelt hat, ist eingeladen, sie

    bis zum 31.12.1999 in der Universität Witten/Herdecke einreichen.

    Der Poco-Handelspreis wird seit vier Jahren von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke zusammen mit Peter Pohlmann, dem Preisstifter und geschäftsführenden Gesellschafter der POCO-Einrichtungsmärkte vergeben. Der Preis soll die Forschung zu Handelsfragen fördern, insbesondere zu den neuen Dynamiken auf den Handelsmärkten und allen damit zusammenhängenden Feldern. Vom e-commerce über virtuelle Organisationen bis hin zu Fragen der Strategie und Mergers. Eingeladen sind alle Studierenden und Absolventen der Wirtschaftswissenschaft an deutschen Hochschulen.

    Adresse:
    Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
    Universität Witten/Herdecke
    Alfred-Herrhausen-Str.50
    58448 Witten

    Weitere Informationen im Dekanat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, 02302/926-584, -587 fax, e-mail: wiwidekanat@uni-wh.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Meer / Klima, Psychologie, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
    überregional
    Forschungsprojekte, Studium und Lehre
    Deutsch


     

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