Die multikulturelle Prägung unserer Gesellschaft spiegelt sich auch im schulischen Alltag wider: Klassen, in denen Kinder mit verschiedenen Erstsprachen zusammen lernen, sind längst zum Normalfall in unseren Schulen geworden. Doch nur diejenigen Kinder, die über eine ausreichende Textkompetenz verfügen, können Lernangebote wahrnehmen und diese für ihre Schul- und Bildungskarriere nutzen.
Was zeichnet sprachliche Anforderungen im Schulunterricht aus? Und wie können Zweitsprachenlerner in mehrsprachigen Klassen bei der Entwicklung und Förderung ihrer Textkompetenz unterstützt werden? Diesen Fragen geht Dr. Ellen Schulte-Bunert, Universität Flensburg nach, am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr in der EULE (Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation), Munketoft 3b in Flensburg. Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe "Facetten der Bildung" und ist wie immer kostenlos.
Kontakt:
Dr. Helge Möller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Universität Flensburg
Tel. 0461 - 14 44 916, email: presse@uni-flensburg.de
Criteria of this press release:
Language / literature, Teaching / education
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
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