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03/20/2006 14:12

Chancen und Grenzen von Fundraising und Sponsoring in der Kultur

Ulrike Fischer Stabsstelle Hochschulkommunikation
Fachhochschule Potsdam

    Berufsbegleitende Weiterbildung der FH Potsdam

    Entscheidend für den Erfolg von Sponsoring sind Kenntnisse über Unternehmensziele und -philosophien sowie Wissen darüber, was ein Sponsor erwartet und wie Firmen Sponsoringprojekte planen. An der FH Potsdam können PraktikerInnen aus kulturellen Einrichtungen, Verbänden und Verwaltungen sowie FreiberuflerInnen vom 30.03.-01.04.2006 in einem 2,5tägigen Seminar Basiswissen und praktisches Know-how zu den nötigen Strategien und Spielregeln des Fundraising und Sponsoring erwerben.

    Dr. Heide-Rose Brückner vermittelt anhand von praktischen Fallbeispielen grundlegende Voraussetzungen für Unternehmenskooperationen, führt in Verhandlungsstrategien ein und arbeitet mit den Teilnehmenden an den "goldene Regeln" für das Schreiben von Spendenbriefen. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Tendenzen auf dem Fundraising- und Sponsoringmarkt und lernen einzuschätzen, ob Aufwand und Ergebnis von eigenen Fundraising-Aktivitäten in einem angemessenen Verhältnis stehen.

    Weitere Informationen sind erhältlich bei Christa Heinrich, Leiterin der Zentralen Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam, Tel. 0331 580-2430, Fax 0331 580-24390, e-mail: weiterbildung@fh-potsdam.de

    Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie
    auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html


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    Miscellaneous scientific news/publications
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