idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/10/2006 10:32

Neues Executive Training von ¡communicate!: "Managing and Communicating Innovation"

Julia Schormann Pressestelle
Bertelsmann Stiftung

    München, 10. April 2006. Innovationen und ihre erfolgreiche Platzierung im Markt sind entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die richtige Kommunikationsstrategie. Das Qualifizierungsprogramm ¡communicate! bietet vom 21. bis 24. Juni 2006 im Schlosshotel Liebenstein (bei Stuttgart) ein Executive Training für Kommunikationsprofis und General Manager zum Thema "Managing and Communicating Innovation" an.

    Zahlreiche Referenten aus Wissenschaft und Praxis, darunter Kerstin von Aretin (Corporate & Science Communications), Prof. Dr. Joachim Henkel (TU München), Dr. Dirk Johannsen (Münchner Rückversicherung), Prof. Dr. Helmut Krcmar (TU München), Bernd Mühlfriedel (12snap AG), André Schiffer (T-Mobile International AG) und Dr. Frank Piller (MIT, Boston) diskutieren mit einer kleinen Teilnehmergruppe die Anforderungen von Innovationen an Führungskräfte anhand aktueller Szenarien und Fallstudien.

    Die Kosten für das Training betragen 2.350 EUR (zzgl. Mwst.). Bei einer Anmeldung bis zum 24. Mai 2006 gilt ein reduzierter Frühbucherbeitrag in Höhe von 1.850 Euro. Nähere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie als Download unter www.communicate-program.de/et/innovation.

    ¡communicate! ist eine Qualifizierungsinitiative von Technischer Universität München, Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung und DaimlerChrysler-Fonds. Ziel des Programms ist es, die Themenfelder Kommunikation und Führung in Praxis, Lehre und Forschung miteinander zu verbinden. Dadurch soll die Professionalität der Unternehmens- und Organisationskommunikation nach innen und außen gestärkt werden. Neben den Executive Trainings wird an der Technischen Universität auch der Studiengang "Executive MBA in Communication and Leadership" angeboten.

    Rückfragen an: Claudia Paul-Helten und Kristina Kaiser-Gerhardt
    Technische Universität München
    Tel: 0 89 / 28 92 84 74


    More information:

    http://www.communicate-program.de/et/innovation


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).