"Fußball: Sport oder Business? Warum der Sport für die Wirtschaft so interessant ist!" - Zu diesem Thema spricht im Rahmen der Fußball-Vorlesungsreihe der Carl von Linde-Akademie der TU München (TUM) am 30. Mai 2006 Prof. Arnold Hermanns, Institut für Produktionswirtschaft und Marketing der Universität der Bundeswehr München. Die Veranstaltung findet von 18.15 bis 20 Uhr im Hörsaal 1180 am Stammgelände der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München (Eingang Hauptpforte, beschildert) statt und ist für alle Interessierten geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Prof. Arnold Hermanns studierte Betriebswirtschaftslehre in Freiburg, Wien, Köln und promovierte 1972 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Erlangen- Nürnberg. Die Habilitation erfolgte 1979 an der Universität Augsburg. Seit 1981 ist er Inhaber der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg. Sportmarketing gehört neben Marketingkommunikation, Sponsoring und Online-Marketing zu seinen Forschungsschwerpunkten.
Der Vorlesungszyklus "Global Play(er) - Vom rituellen Gemeinschaftserlebnis bis zur Roboterforschung" beleuchtet das Thema Fußball aus wissenschaftlicher Sicht und ist eine von vielen Veranstaltungen der Carl von Linde-Akademie der TUM im Sommersemester 2006. Hauptziele des anspruchsvollen Lernangebots sind, die Offenheit für Wissenschaftskulturen zu fördern, den Transfer von Wissen und Fähigkeiten aus anderen Disziplinen voranzubringen und das Verantwortungsbewusstsein der Studierenden der TUM zu stärken.
Kontakt:
Silke Brügel
Tel. (089) 74 16 03 54
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Sport science
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
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