Die Welt - ein Dorf:Internationalisierung als Chance - Seminar
Globalisierung und zunehmender Wettbewerb sind Entwicklungen unserer Zeit. Gestärkt wird dieser Trend noch durch das Zusammenwachsen Europas. Dieses bietet gerade kleinen und mittleren Unternehmen große Chancen, neue Märkte zu erobern. Doch auch hier gilt: Der gut Informierte hat es leichter. Das notwendige Rüstzeug für ein Engagement auf europäischen Märkten in Form von Informationen zu den steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen im benachbarten Ausland und Hinweisen zu staatlichen Unterstützungen liefert das Seminar "Internationalisierung" (11. Februar 2000; 14-17 Uhr) Dieses ist Teil der Veranstaltungsreihe "The Next Generation", die gemeinsam von dem Euro Info Centre und dem INMIT-Institut für Mittelstandsökonomie durchgeführt wird.
Eine notwendige Voraussetzung dafür, sich sicher auf internationalem Parkett bewegen zu können, sind allerdings Sprachkenntnisse. In einem Intensivsprachkurs können Unternehmer und Führungskräfte ihre englischen und französischen Sprachkenntnisse aufbessern. Der Kurs erstreckt sich über zehn Unterrichtseinheiten und findet jeweils Donnerstag abends statt.
Nähere Informationen erteilt das Euro Info Centre, Kerstin Riedmüller, Telefon: (06 51) 9 75 67-16, E-Mail: riedmueller@eic-trier.de.
PRESSEMITTEILUNG
UNIVERSITÄT TRIER
Herausgegeben von der Pressestelle
Leitung: Heidi Neyses
54286 Trier
Telefon: 06 51/2 01-42 39
Fax: 06 51/2 01-42 47
21/2000 Januar 2000
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Law, Politics, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).