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01.02.2000 17:09

Internationalisierung als Chance

Heidi Neyses Kommunikation & Marketing
Universität Trier

    Die Welt - ein Dorf:Internationalisierung als Chance - Seminar

    Globalisierung und zunehmender Wettbewerb sind Entwicklungen unserer Zeit. Gestärkt wird dieser Trend noch durch das Zusammenwachsen Europas. Dieses bietet gerade kleinen und mittleren Unternehmen große Chancen, neue Märkte zu erobern. Doch auch hier gilt: Der gut Informierte hat es leichter. Das notwendige Rüstzeug für ein Engagement auf europäischen Märkten in Form von Informationen zu den steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen im benachbarten Ausland und Hinweisen zu staatlichen Unterstützungen liefert das Seminar "Internationalisierung" (11. Februar 2000; 14-17 Uhr) Dieses ist Teil der Veranstaltungsreihe "The Next Generation", die gemeinsam von dem Euro Info Centre und dem INMIT-Institut für Mittelstandsökonomie durchgeführt wird.
    Eine notwendige Voraussetzung dafür, sich sicher auf internationalem Parkett bewegen zu können, sind allerdings Sprachkenntnisse. In einem Intensivsprachkurs können Unternehmer und Führungskräfte ihre englischen und französischen Sprachkenntnisse aufbessern. Der Kurs erstreckt sich über zehn Unterrichtseinheiten und findet jeweils Donnerstag abends statt.
    Nähere Informationen erteilt das Euro Info Centre, Kerstin Riedmüller, Telefon: (06 51) 9 75 67-16, E-Mail: riedmueller@eic-trier.de.

    PRESSEMITTEILUNG
    UNIVERSITÄT TRIER
    Herausgegeben von der Pressestelle
    Leitung: Heidi Neyses
    54286 Trier
    Telefon: 06 51/2 01-42 39
    Fax: 06 51/2 01-42 47

    21/2000 Januar 2000


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

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