idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/26/2006 10:40

Unternehmenskommunikation in Zahlen messbar machen

Julia Schormann Pressestelle
Bertelsmann Stiftung

    Neues Executive Training "Creating and Communicating Value"

    München, 26. September 2006. Professionelle Kommunikation ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Doch wie kann der Wert der Kommunikation messbar gemacht und überzeugend vermittelt werden? Das Executive Training "Creating and Communicating Value" des Qualifizierungsprogrammes ¡communicate! vom 9. bis 11. November 2006 im Hotel SchreiberHof bei München sucht nach Antworten. Mit Referenten aus Praxis und Wissenschaft, unter anderem Dirk Große-Leege (Volkswagen AG), Ulrich Lissek (Deutsche Telekom), Elke Neujahr (comm:up), Prof. Dr. Bernd Schuppener (Hering Schuppener), Dr. Markus Will (Uni St. Gallen) und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Uni Leipzig), wird in einer kleinen Teilnehmergruppe über den Zusammenhang von Unternehmenswert und Kommunikation, Kapitalmarktkommunikation, Markenwertermittlung und weitere Themen diskutiert.

    Konkrete Fallbeispiele schlagen die die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Daneben soll auch der fachliche Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Bei einer Anmeldung bis zum 12. Oktober 2006 beträgt die Teilnahmegebühr für "Creating and Communicating Value" nur 1.850 EUR.

    ¡communicate! ist eine Qualifizierungsinitiative von Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung, DaimlerChrysler-Fonds und Technischer Universität München. Ziel des Programms ist es, die Themenfelder Kommunikation und Führung in Praxis, Lehre und Forschung miteinander zu verbinden. Neben den Executive Trainings werden an der Technischen Universität auch ein Studiengang "Executive MBA in Communication and Leadership" und eine Summer School angeboten.

    Ansprechpartner:

    Claudia Paul-Helten und Bernhard Kraus, Technische Universität München, Tel: 0 89 / 28 92 84 74

    Dr. Holger Sievert, Bertelsmann Stiftung, Tel: 0 52 41 / 81 81 111


    More information:

    http://www.communicate-program.de/et - Details zu den einzelnen Executive Trainings und weitere Informationen


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).