idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.09.2006 10:40

Unternehmenskommunikation in Zahlen messbar machen

Julia Schormann Pressestelle
Bertelsmann Stiftung

    Neues Executive Training "Creating and Communicating Value"

    München, 26. September 2006. Professionelle Kommunikation ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Doch wie kann der Wert der Kommunikation messbar gemacht und überzeugend vermittelt werden? Das Executive Training "Creating and Communicating Value" des Qualifizierungsprogrammes ¡communicate! vom 9. bis 11. November 2006 im Hotel SchreiberHof bei München sucht nach Antworten. Mit Referenten aus Praxis und Wissenschaft, unter anderem Dirk Große-Leege (Volkswagen AG), Ulrich Lissek (Deutsche Telekom), Elke Neujahr (comm:up), Prof. Dr. Bernd Schuppener (Hering Schuppener), Dr. Markus Will (Uni St. Gallen) und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Uni Leipzig), wird in einer kleinen Teilnehmergruppe über den Zusammenhang von Unternehmenswert und Kommunikation, Kapitalmarktkommunikation, Markenwertermittlung und weitere Themen diskutiert.

    Konkrete Fallbeispiele schlagen die die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Daneben soll auch der fachliche Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Bei einer Anmeldung bis zum 12. Oktober 2006 beträgt die Teilnahmegebühr für "Creating and Communicating Value" nur 1.850 EUR.

    ¡communicate! ist eine Qualifizierungsinitiative von Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung, DaimlerChrysler-Fonds und Technischer Universität München. Ziel des Programms ist es, die Themenfelder Kommunikation und Führung in Praxis, Lehre und Forschung miteinander zu verbinden. Neben den Executive Trainings werden an der Technischen Universität auch ein Studiengang "Executive MBA in Communication and Leadership" und eine Summer School angeboten.

    Ansprechpartner:

    Claudia Paul-Helten und Bernhard Kraus, Technische Universität München, Tel: 0 89 / 28 92 84 74

    Dr. Holger Sievert, Bertelsmann Stiftung, Tel: 0 52 41 / 81 81 111


    Weitere Informationen:

    http://www.communicate-program.de/et - Details zu den einzelnen Executive Trainings und weitere Informationen


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).