Gründungsinteressierte, die kreative und konzeptionelle Unterstützung beim persönlichen Ideenfindungs-Prozess und bei der Ideen-Bewertung suchen, finden diese in der IdeenWerkstatt zur Gründungsideenfindung und Gründungsideenbewertung sowie zum Profiling der eigenen Unternehmer/innen-Persönlichkeit, gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz vom 3. bis 4. November 2006.
Gründungsinteressierte lernen Werkzeuge für ihre Ideenfindung und Ideenbewertung zu nutzen. Ebenso erfolgt eine erste Chancen-Risiken-Einschätzung ("Quick-Check") von Geschäftsideen. Die IdeenWerkstatt findet unter Leitung eines interdisziplinären Trainer-Teams aus der Praxis der Kompetenzentwicklung und Unternehmensberatung statt, und zwar am Freitag, 3. November 2006, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag, 4. November 2006 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier e.V. (Inmit), Bahnhofstraße 30-32, 54292 Trier.
Der Kostenbeitrag je Teilnehmer beträgt 30 Euro.
Online-Anmeldung unter http://www.gruendungs-werkstatt.de.
Weitere Informationen, persönliche Beratung und Anmeldung:
Martina Josten
Projektleitung GründungsWerkstätten
Inmit - Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier e.V.
54292 Trier
Telefon: 0651/14577-18
Fax: 0651/14577-11
E-Mail: josten@inmit.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).