idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/10/2006 15:32

Überzeugend verkaufen: RUB-Vertriebswettbewerb in der ThyssenKrupp-Ideenbox

Dr. Josef König Dezernat Hochschulkommunikation
Ruhr-Universität Bochum

    Bochum, 10.10.2006
    Nr. 338

    Wie man ein Produkt an den Kunden bringt
    RUB-Vertriebswettbewerb in der ThyssenKrupp-Ideenbox
    Bochumer Studiengang lädt zum Mitmachen ein

    Und wieder gilt: Früh übt sich, wer mal ein guter Vertriebsingenieur oder eine -ingenieurin werden will. Nach dem großen Erfolg des "Vertriebswettbewerbs" auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im vergangenen Mai in Hannover legt der Studiengang "Sales Engineering and Product Management" den Wettbewerb neu auf. Vom 14. bis 21. Oktober 2006 laden die RUB-Vertriebsingenieure die Besucher der ThyssenKrupp-Ideenbox auf der Messe "Entry" in der Zeche Zollverein (Essen) zum Mitmachen ein.

    Infos und Blog im Web

    Ausführliche Informationen und tägliche Blogs (ab dem 14.10.) zum Wettbewerb stehen im Internet unter http://www.vertriebswettbewerb.de/

    Simuliertes Verkaufsgespräch

    Auf Einladung von ThyssenKrupp ist der RUB-Studiengang (Fakultät für Maschinenbau) diesmal fester Partner der Ideenbox "Von der Idee zum fertigen Produkt". Dort können Besucher und Schulklassen auf anschauliche Art die Produktentstehung aktiv mitverfolgen - angefangen von der kreativen Idee bis hin zur Vermarktung. Im Vertriebswettbewerb der Bochumer Maschinenbauer simulieren die Teilnehmer ein Messe- und Verkaufsgespräch. Den Siegern winken attraktive Sachpreise.

    Von Studierenden konzipiert

    Den Vertriebswettbewerb haben Studierende des Studiengangs Sales Engineering and Product Management konzipiert. Der Wettbewerb ist ein Planspiel für ein aktives Messerlebnis: Wie verkaufe ich mein Produkt, wie überzeuge ich im Gespräch? Die Ideenbox auf der Messe in der Zeche Zollverein bietet zudem Gelegenheit, Kontakt mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft zu knüpfen, sich über Berufe, Studiengänge und Karrierechancen zu informieren.

    Weitere Informationen

    Dipl.-Ing. Jens Hollenbacher, Tim Jensen, Studiengang Sales Engineering and Product Management, Fakultät für Maschinenbau der RUB, Tel. 0234/32-26388, E-Mail: sepm@rub.de


    Images

    RUB-Vertriebswettbewerb auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im Mai 2006
    RUB-Vertriebswettbewerb auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im Mai 2006

    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Mechanical engineering
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    RUB-Vertriebswettbewerb auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im Mai 2006


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).