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Studierende der Fachhochschule Mainz haben jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und ihre Arbeitsergebnisse in einem Buch veröffentlicht. Unter dem Titel "Heads and Facts" portraitieren sie Fachleute aus der Kommunikationsbranche quer durch verschiedene Branchen: Vom Auswärtigen Amt über Fraport, Ikea, Volkswagen, IngDiba bis hin zum ZDF.
Das Buch ist Ergebnis eines Projektes, das die Studierenden in einer Lehrveranstaltung des Studienschwerpunktes Kommunikationsmanagement durchführten. Unter der Leitung von Prof. Dr. Andrea Beyer arbeiteten die Studierenden über ein Semester an dem außergewöhnlichen Vorhaben. Dazu gehörte es, die Personen ausfindig zu machen, Gesprächstermine zu vereinbaren, Interviews zu führen und darüber zu schreiben.
Das Ergebnis ist ein Buch mit 52 Portraits. Es verschafft einen Einblick in Arbeitsweisen, erforderliche Fähigkeiten in der PR-Branche und den Werdegang der jeweiligen Personen. Ziel war es, diejenigen Menschen etwas mehr in den Vordergrund zu rücken, die sonst hinter den Vorständen und Geschäftsführern wirken. Gelernt habe die Studierenden dabei nicht nur das Schreiben; sie hatten interessante Begegnungen und lernten die Tücken der Detailarbeit kennen.
Abgerundet wird das Buch durch einen kompakten Überblick zur PR-Branche mit ihren Tätigkeiten, Anforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Herausgeber sind Prof. Dr. Andrea Beyer und Prof. Dr. Lothar Rolke, die für den Studienschwerpunkt Kommunikationsmanagement an der Fachhochschule Mainz verantwortlich sind. Die studentischen Autoren sind angehende Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, die damit auf eine erste Veröffentlichung stolz sein können.
Das Buch ist im Bod-Verlag erschienen, kostet 25 Euro und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
Kontakt:
Prof. Dr. Andrea Beyer
Fachhochschule Mainz
Tel. 06136/ 959 790
E-Mail:a.beyer@wiwi.fh-mainz.de
Criteria of this press release:
Law, Media and communication sciences, Politics
transregional, national
Personnel announcements, Scientific Publications
German
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