Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft macht bei Werbemesse in Stuttgart mit
Vom 9. bis zum 12. April 2000 findet in Stuttgart die Messe "Werbung 2000 creativ + services" statt. Auf dieser Messe ist der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien (HDM) mit einem eigenen Stand vertreten.
Unter dem Motto "Wir schäumen über" präsentieren 15 Studenten ihren Studiengang und stellen die Besonderheiten im Vergleich zu anderen Studiengängen der Werbung heraus. Passend zum Thema erwartet den Besucher auf dem Stand 210 in Halle 6.0 ein überdimensional großes Waschmittelpaket, aus dem es schäumt. Der Grund sind die vier unterschiedlichen Inhaltsstoffe des Waschmittels. Sie symbolisieren die einzelnen Bereiche, aus denen sich der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft zusammensetzt: Wirtschaft, Gestaltung, Technik und Konzeption. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe vermittelt den Studierenden ein so breitgefächertes Wissen, dass sie am Ende ihres Studiums vor werblichem Know-how beinahe "überschäumen".
Seit 1977 werden an der HDM - damals noch Fachhochschule für Druck - Diplom-Wirtschaftsingenieure im Bereich Werbetechnik und Werbewirtschaft ausgebildet.
Ansprechpartner:
Fachhochschule Stuttgart Hochschule für Druck und Medien
Professor Dr. Wolfgang Fuchs
Studiengangleiter Werbetechnik und Werbewirtschaft
Telefon: 0711/ 685-6639
Telefax: 0711/ 685-6694
E-Mail: fuchs@hdm-stuttgart.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).