idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.04.2000 15:37

Die Werber der HDM schäumen über

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

    Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft macht bei Werbemesse in Stuttgart mit

    Vom 9. bis zum 12. April 2000 findet in Stuttgart die Messe "Werbung 2000 creativ + services" statt. Auf dieser Messe ist der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien (HDM) mit einem eigenen Stand vertreten.

    Unter dem Motto "Wir schäumen über" präsentieren 15 Studenten ihren Studiengang und stellen die Besonderheiten im Vergleich zu anderen Studiengängen der Werbung heraus. Passend zum Thema erwartet den Besucher auf dem Stand 210 in Halle 6.0 ein überdimensional großes Waschmittelpaket, aus dem es schäumt. Der Grund sind die vier unterschiedlichen Inhaltsstoffe des Waschmittels. Sie symbolisieren die einzelnen Bereiche, aus denen sich der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft zusammensetzt: Wirtschaft, Gestaltung, Technik und Konzeption. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe vermittelt den Studierenden ein so breitgefächertes Wissen, dass sie am Ende ihres Studiums vor werblichem Know-how beinahe "überschäumen".

    Seit 1977 werden an der HDM - damals noch Fachhochschule für Druck - Diplom-Wirtschaftsingenieure im Bereich Werbetechnik und Werbewirtschaft ausgebildet.

    Ansprechpartner:
    Fachhochschule Stuttgart ­ Hochschule für Druck und Medien
    Professor Dr. Wolfgang Fuchs
    Studiengangleiter Werbetechnik und Werbewirtschaft
    Telefon: 0711/ 685-6639
    Telefax: 0711/ 685-6694
    E-Mail: fuchs@hdm-stuttgart.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hdm-stuttgart.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).