idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/17/2000 12:12

Herausforderungen im Zeitalter des E-Business

Peter Schreiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Im Rahmen des Forschungsprojekts InnoVert findet am 24. und 25. Mai 2000 in München zum zweiten Mal ein Kongress zum Thema »Vertriebs-management - Herausforderungen im Zeitalter des E-Business« statt.

    Im Rahmen des Forschungsprojekts InnoVert (Multimediale IuK-Technologien und neue Organisationstrukturen im Vertrieb) veranstalten die wissenschaftlichen Konsortialpartner TU München, Fraunhofer IAO und ATB Chemnitz am 24. und 25. Mai 2000 zum zweiten Mal einen Kongress zum Thema Vertriebsmanagement.
    Der inhaltliche Fokus liegt in diesem Jahr auf den »Herausforderungen im Zeitalter des Electronic Business«. Die neuen Medien sind mittlerweile aus der Vertriebswelt nicht mehr wegzudenken und verändern nachhaltig Strukturen und Spielregeln. Der Dialog mit dem Einzelkunden löst die Massenkommunikation ab und bildet den Ausgangspunkt für den individuellen Zuschnitt von Produkten und Leistungen. Aber auch das Management von Wertschöpfungsprozessen im Unternehmen und der Vernetzung von Wertschöpfungspartnern steht vor neuen Chancen.
    Der Kongress versucht, einen breitgefächerten Überblick über diese Entwicklungen zu geben. Insbesondere werden die Auswirkungen neuer Medien auf Strategie und Organisation sowie innovative Geschäftsmodelle des Electronic Business vorgestellt.
    Die Beiträge rekrutieren sich aus dem InnoVert-Leitprojekt (TU München, Fraunhofer IAO) und den Betriebsprojekten (Freudenberg Bausysteme KG, TÜV Management Service). Erfahrungsberichte führender Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (Volkswagen AG, Procter & Gamble, Webasto, ANDSOLD Internet Auktionshaus, die argonauten, BOL Medien, Würth, Prisma Unternehmensberatung) ergänzen das Programm.
    Die Veranstaltung wird im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz stattfinden.
    Anmeldung:
    TU München
    Christina Bastian
    Stichwort »Vertriebskongress«
    Telefon +49 (0) 89/36 07 82 24, Telefax +49 (0) 89/36 07 82 22
    E-Mail: bastian@ws.tum.de


    More information:

    http://www.innovert.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Research results
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).