Im Rahmen des Forschungsprojekts InnoVert findet am 24. und 25. Mai 2000 in München zum zweiten Mal ein Kongress zum Thema »Vertriebs-management - Herausforderungen im Zeitalter des E-Business« statt.
Im Rahmen des Forschungsprojekts InnoVert (Multimediale IuK-Technologien und neue Organisationstrukturen im Vertrieb) veranstalten die wissenschaftlichen Konsortialpartner TU München, Fraunhofer IAO und ATB Chemnitz am 24. und 25. Mai 2000 zum zweiten Mal einen Kongress zum Thema Vertriebsmanagement.
Der inhaltliche Fokus liegt in diesem Jahr auf den »Herausforderungen im Zeitalter des Electronic Business«. Die neuen Medien sind mittlerweile aus der Vertriebswelt nicht mehr wegzudenken und verändern nachhaltig Strukturen und Spielregeln. Der Dialog mit dem Einzelkunden löst die Massenkommunikation ab und bildet den Ausgangspunkt für den individuellen Zuschnitt von Produkten und Leistungen. Aber auch das Management von Wertschöpfungsprozessen im Unternehmen und der Vernetzung von Wertschöpfungspartnern steht vor neuen Chancen.
Der Kongress versucht, einen breitgefächerten Überblick über diese Entwicklungen zu geben. Insbesondere werden die Auswirkungen neuer Medien auf Strategie und Organisation sowie innovative Geschäftsmodelle des Electronic Business vorgestellt.
Die Beiträge rekrutieren sich aus dem InnoVert-Leitprojekt (TU München, Fraunhofer IAO) und den Betriebsprojekten (Freudenberg Bausysteme KG, TÜV Management Service). Erfahrungsberichte führender Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (Volkswagen AG, Procter & Gamble, Webasto, ANDSOLD Internet Auktionshaus, die argonauten, BOL Medien, Würth, Prisma Unternehmensberatung) ergänzen das Programm.
Die Veranstaltung wird im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz stattfinden.
Anmeldung:
TU München
Christina Bastian
Stichwort »Vertriebskongress«
Telefon +49 (0) 89/36 07 82 24, Telefax +49 (0) 89/36 07 82 22
E-Mail: bastian@ws.tum.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
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