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04/13/2007 08:32

Theologen lernen Marketing und Fundraising

Hermut Löhr Referat Öffentlichkeitsarbeit
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Neues Angebot für Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena

    (Jena) Als erste Theologische Fakultät in Deutschland geht Jena neue Wege: "Mit Fundraising die Kirche bereichern" heißt es für Studierende der Evangelischen Theologie erstmals im Sommersemester 2007 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Damit stellt sich die Fakultät den neuen Herausforderungen in der kirchlichen Praxis und der Theologenausbildung. In einem Blockseminar vermittelt Freya Funk, Theologin und studierte Marketing- und Fundraising-Beraterin, angehenden Pfarrerinnen und Pfarrern die Grundlagen, Methoden und Ethik für erfolgreiches Fundraising und Marketing in der Kirche.

    Prof. Dr. Corinna Dahlgrün von der Theologischen Fakultät zur Bedeutung des neuen Angebots: "Ich sehe hierin einen neuen Weg des Gemeindeaufbaus, chancenreich und wichtig für die Gemeinden vor Ort gerade in einer Zeit der in jeder Hinsicht schwindenden Ressourcen. Denn bei dem hier vertretenen Fundraising-Konzept geht es eben nicht allein um Geld, sondern auch und sogar vor allem um den Aufbau und die Pflege von Beziehungen."

    Die Teilnahme am Seminar steht Studierenden aller Fachrichtungen offen.

    Weitere Informationen:
    Prof. Dr. Hermut Löhr
    Professur für Neues Testament
    Theologische Fakultät der Universität Jena
    Fürstengraben 6, 07743 Jena
    Tel.: 03641 / 941125
    E-Mail: Hermut.Loehr[at]uni-jena.de


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    Criteria of this press release:
    Philosophy / ethics, Religion
    regional
    Studies and teaching
    German


     

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