Werbebus der Hochschule Mittweida zum Tag des Sports am 2. Juni 2007 im Chemnitzer Sportforum
Zum 15jährigen Bestehen des Olympiastützpunktes in Chemnitz wird im Chemnitzer Sportforum am 2. Juni 2007 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr der Tag des Sportes veranstaltet. Die Hochschule Mittweida wird als "Partnerhochschule des Spitzensportes" mit ihrem Webebus präsent sein.
Mit dieser Vorstellung wird eine größere Werbetour abgeschlossen. Ab dem 21. Mai tourte ein speziell ausgestatteter Bus der Regiobus GmbH Mittweida durch die alten Bundesländer, um dort auf die Hochschule aufmerksam zu machen. In den letzten zehn Tagen machte der Werbebus in den Städten Hof, Bayreuth, Nürnberg, Rödermark, Stuttgart, Aschaffenburg, Fulda, Göttingen, Goslar, und Braunschweig Station.
Bereits Anfang der neunziger Jahre gab es eine derartige Aktion. Als Gründe für eine Neuauflage der Werbetour kann man einige nennen: Zum einen konnte vor wenigen Tagen das 140jährige Bestehen der Bildungseinrichtung begangen werden, zum anderen sollen in den alten Bundesländern potentielle Studenten für ein Studium in Mittweida gewonnen werden, wie es der Hochschulpakt 2020 vorsieht. Ab 2009 muss mit einer zurückgehenden Zahl von Bewerbern, bedingt durch die demographische Entwicklung, gerechnet werden, und dem soll mit der Vergrößerung des Einzugsfeldes entgegenwirkt werden.
Erfüllt das gesponserte Werbeprojekt die Erwartungen, soll es in den Folgejahren wiederholt werden.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Electrical engineering, Energy, Mathematics, Mechanical engineering, Media and communication sciences, Physics / astronomy
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).