Werbebus der Hochschule Mittweida zum Tag des Sports am 2. Juni 2007 im Chemnitzer Sportforum
Zum 15jährigen Bestehen des Olympiastützpunktes in Chemnitz wird im Chemnitzer Sportforum am 2. Juni 2007 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr der Tag des Sportes veranstaltet. Die Hochschule Mittweida wird als "Partnerhochschule des Spitzensportes" mit ihrem Webebus präsent sein.
Mit dieser Vorstellung wird eine größere Werbetour abgeschlossen. Ab dem 21. Mai tourte ein speziell ausgestatteter Bus der Regiobus GmbH Mittweida durch die alten Bundesländer, um dort auf die Hochschule aufmerksam zu machen. In den letzten zehn Tagen machte der Werbebus in den Städten Hof, Bayreuth, Nürnberg, Rödermark, Stuttgart, Aschaffenburg, Fulda, Göttingen, Goslar, und Braunschweig Station.
Bereits Anfang der neunziger Jahre gab es eine derartige Aktion. Als Gründe für eine Neuauflage der Werbetour kann man einige nennen: Zum einen konnte vor wenigen Tagen das 140jährige Bestehen der Bildungseinrichtung begangen werden, zum anderen sollen in den alten Bundesländern potentielle Studenten für ein Studium in Mittweida gewonnen werden, wie es der Hochschulpakt 2020 vorsieht. Ab 2009 muss mit einer zurückgehenden Zahl von Bewerbern, bedingt durch die demographische Entwicklung, gerechnet werden, und dem soll mit der Vergrößerung des Einzugsfeldes entgegenwirkt werden.
Erfüllt das gesponserte Werbeprojekt die Erwartungen, soll es in den Folgejahren wiederholt werden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Mathematik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Physik / Astronomie, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).