idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/06/2007 10:34

Branchenübergreifendes Symposium zum Customer Relationship Management

Dipl.-Journ. Constantin Schulte Strathaus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

    Bereits zum zehnten Mal organisieren der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Förderverein für Wirtschaftsinformatik ein branchenübergreifendes Symposium rund um Customer Relationship Management (CRM). Die Tagung findet am Donnerstag, 18. Oktober 2007, auf Schloss Hirschberg bei Beilngries statt. Die Organisatoren erwarten wieder rund 120 Vertreter von Unternehmen verschiedener Branchen und Größen aus ganz Deutschland, die miteinander über Entwicklungen, Fragestellungen und Lösungsansätze für die optimale Pflege von Kundenbeziehungen diskutieren.

    Im Rahmen der Veranstaltung werden branchenbezogene Praxisbeispiele vorgestellt und wesentliche Erfolgsfaktoren thematisiert. Besondere Schwerpunkte der Tagung liegen dieses Mal im Automobil- und Pharma-Bereich. Inhaltlich wird ein Bogen gespannt werden über Anwendungsaspekte von Predictive Modelling in der Automobilindustrie, Targeting-Konzepte als Ausgangspunkt für effektives Pharma-Marketing, personenbezogene Reichweitenmessung im Internet bis hin zu den neuesten Entwicklungen im Kampagnenmanagement.

    Auch für das Jubiläumssymposium konnten wieder kompetente Fach- und Führungskräfte aus namhaften Unternehmen als Referenten für das Symposium gewonnen werden. So berichten am 18. Oktober zum Beispiel Dr. Alexander Urban (Leiter Interaktives Marketing bei der Audi AG), Werner Kreiter (CRM-Spezialist bei MSD Sharp & Dohme GmbH), Prof. Dr. Gholamreza Nakhaeizadeh (Universität Karlsruhe, langjähriger Leiter des Daimler-Chrysler Forschungszentrums Ulm) sowie Dr. Elke Schneider (Bereichsleiterin Kundenmanagement bei der Arcor AG & Co. KG) über aktuelle Praxisanwendungen des analytischen, operativen und strategischen CRM.

    Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 195 Euro (FWI-Mitglieder nehmen kostenlos teil). Weitere Informationen, das Tagungsprogramm sowie eine Anmeldemöglichkeit per Online-Formular finden sich unter http://www.fwi-online.de.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).