idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.09.2007 10:34

Branchenübergreifendes Symposium zum Customer Relationship Management

Dipl.-Journ. Constantin Schulte Strathaus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

    Bereits zum zehnten Mal organisieren der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Förderverein für Wirtschaftsinformatik ein branchenübergreifendes Symposium rund um Customer Relationship Management (CRM). Die Tagung findet am Donnerstag, 18. Oktober 2007, auf Schloss Hirschberg bei Beilngries statt. Die Organisatoren erwarten wieder rund 120 Vertreter von Unternehmen verschiedener Branchen und Größen aus ganz Deutschland, die miteinander über Entwicklungen, Fragestellungen und Lösungsansätze für die optimale Pflege von Kundenbeziehungen diskutieren.

    Im Rahmen der Veranstaltung werden branchenbezogene Praxisbeispiele vorgestellt und wesentliche Erfolgsfaktoren thematisiert. Besondere Schwerpunkte der Tagung liegen dieses Mal im Automobil- und Pharma-Bereich. Inhaltlich wird ein Bogen gespannt werden über Anwendungsaspekte von Predictive Modelling in der Automobilindustrie, Targeting-Konzepte als Ausgangspunkt für effektives Pharma-Marketing, personenbezogene Reichweitenmessung im Internet bis hin zu den neuesten Entwicklungen im Kampagnenmanagement.

    Auch für das Jubiläumssymposium konnten wieder kompetente Fach- und Führungskräfte aus namhaften Unternehmen als Referenten für das Symposium gewonnen werden. So berichten am 18. Oktober zum Beispiel Dr. Alexander Urban (Leiter Interaktives Marketing bei der Audi AG), Werner Kreiter (CRM-Spezialist bei MSD Sharp & Dohme GmbH), Prof. Dr. Gholamreza Nakhaeizadeh (Universität Karlsruhe, langjähriger Leiter des Daimler-Chrysler Forschungszentrums Ulm) sowie Dr. Elke Schneider (Bereichsleiterin Kundenmanagement bei der Arcor AG & Co. KG) über aktuelle Praxisanwendungen des analytischen, operativen und strategischen CRM.

    Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 195 Euro (FWI-Mitglieder nehmen kostenlos teil). Weitere Informationen, das Tagungsprogramm sowie eine Anmeldemöglichkeit per Online-Formular finden sich unter http://www.fwi-online.de.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).