idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/09/2008 10:37

Info-Tage zum Programm "Executive Master of Business Marketing"

Kerrin Zielke Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Veranstaltungen an der Freien Universität am 22. und 24. Januar 2007

    Die Freie Universität Berlin veranstaltet auch in diesem Jahr Informationstage zu ihrem Masterprogramm "Executive Master of Business Marketing". Sie finden am Dienstag, den 22. Januar 2008, und Donnerstag, 24. Januar 2008, statt. Von jeweils 8.30 bis 12.00 Uhr können Interessierte an Vorlesungen des aktuellen Masterprogramms teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit, Professoren, Studienbetreuer und Studenten zwischen den Veranstaltungen über Voraussetzungen, Lerninhalte und Karriere-Möglichkeiten zu befragen. Die Informationstage richten sich an Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit Berufs-erfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen.

    Der Executive Master of Business Marketing ist ein Masterprogramm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. Es wird in diesem Jahr zum 24. Mal angeboten. Es wurde 1985 als "Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb" gegründet und ist im Laufe der Zeit entsprechend der Bedürfnisse der betrieblichen Praxis kontinuierlich weiterentwickelt worden. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der "Technische Vertrieb" unter dem Namen Executive Master of Business Marketing (ExecMBM). Angeboten werden seitdem neben den bewährten Inhalten des "Technischen Vertriebs" fünf Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen ("professional services") ermöglichen.

    Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.

    Anmeldung zu den Info-Tagen unter:
    Freie Universität, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Straße 13-15, 14195 Berlin, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de,
    Internet: www.mbm.fu-berlin.de

    Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
    Stefan Chatrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 030 / 838-545 93,
    Telefax 030 / 8325746, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
    Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung, Telefon: 030 / 838-52494,
    Telefax: 030 / 832-5746, E-Mail: michael.kleinaltenkamp@wiwiss.fu-berlin.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).