Neuer Studiengang an der HAW Hamburg startet erstmals im Sommersemster 2008
Der neu von der Otto Group an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) eingerichtete Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" (deutsche Übersetzung: "Marketing und Strategischer Einkauf im Handel") bietet kurzentschlossenen Studieninteressierten noch freie Plätze. Studieninteressierte können sich für den fakultätsübergreifenden Masterstudiengang bis zum 10. März 2008 bewerben. Ziel des von zwei Fakultäten der HAW Hamburg, Wirtschaft und Soziales (WS) und Design, Medien und Information (DMI), getragenen Studiengangs ist die Ausbildung von international agierenden Fach- und Führungskräften auf dem Gebiet des strategischen Handels und Einkaufs von Mode und Textilien. Die Verknüpfung von kreativen, textiltechnischen und wirtschaftlichen Lehrinhalten mit internationalen Managementkompetenzen ist bundesweit einmalig.
Die Konzeption des dreisemestrigen Studiengangs "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie die Erarbeitung des Curriculums entstanden in enger Kooperation von HAW Hamburg und Otto Group. Der Studiengang vermittelt Know-how aus den Bereichen Design, Bekleidungstechnik, Betriebswirtschaft, Marketing, Import, Export, Management, Mitarbeiterführung, Verhandlungstechniken und interkulturelle Kommunikation. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis haben Studierende in allen Phasen des Studiums optimale Möglichkeiten, ihre theoretische Ausbildung mit wichtigen Praxiserfahrungen zu verbinden. Gesellschaften der Otto Group bieten deutschlandweit Praxisphasen und interdisziplinäre Projekte an, ausgewiesene Experten aus der Praxis halten im Rahmen des Studiums Fachvorträge. Für die Masterthesis werden praxisrelevante Themen angeboten. So können sich die Studierenden für ihren zukünftigen Beruf in einem weltweit agierenden Konzern entscheidend qualifizieren und haben in dem stark expandierenden Marktumfeld ausgezeichnete Berufschancen.
Neuer Bewerbungsschluss für den Masterstudiengang ist der 10. März 2008.
Weitere Informationen zu dem neuen Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie zu den Zulassungsbedingungen erteilt das:
Studierendenzentrum der HAW Hamburg, Stiftstraße 69, 20099 Hamburg (Campus Berliner Tor), Servicetelefon: + 49.40.25 41 47 40, Mo - Do 9 - 16 Uhr und Fr 9 - 12 Uhr, studentensekretariat(@)haw-hamburg.de, Persönliche Sprechzeiten:
Mo bis Mi 11 - 13 Uhr, Do 14 - 17 Uhr
http://www.haw-hamburg.de
http://www.ottogroup.com
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Music / theatre, Social studies
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).