idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.01.2008 15:05

Noch freie Plätze für Otto-Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business"

Dr. Katharina Jeorgakopulos Presse und Kommunikation
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    Neuer Studiengang an der HAW Hamburg startet erstmals im Sommersemster 2008

    Der neu von der Otto Group an der Hochschule für Angewandte Wissen­schaften Hamburg (HAW Hamburg) eingerichtete Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" (deutsche Übersetzung: "Marketing und Strategischer Einkauf im Handel") bietet kurzentschlossenen Studieninteressierten noch freie Plätze. Studien­interessierte können sich für den fakultätsübergreifenden Masterstudiengang bis zum 10. März 2008 bewerben. Ziel des von zwei Fakultäten der HAW Hamburg, Wirtschaft und Soziales (WS) und Design, Medien und Information (DMI), getragenen Studiengangs ist die Ausbildung von international agierenden Fach- und Führungs­kräften auf dem Gebiet des strategischen Handels und Einkaufs von Mode und Textilien. Die Ver­knüpfung von kreativen, textiltechnischen und wirtschaftlichen Lehrinhalten mit interna­tionalen Manage­ment­kompe­tenzen ist bundesweit einmalig.

    Die Konzeption des dreisemestrigen Studiengangs "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie die Erarbeitung des Curriculums entstanden in enger Kooperation von HAW Hamburg und Otto Group. Der Studiengang vermittelt Know-how aus den Bereichen Design, Bekleidungstechnik, Betriebs­­­­wirtschaft, Marketing, Import, Export, Management, Mitarbeiterführung, Verhandlungs­techniken und interkulturelle Kommunikation. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis haben Studierende in allen Phasen des Studiums optimale Möglich­keiten, ihre theoretische Ausbildung mit wichtigen Praxiserfahrungen zu verbin­den. Gesell­schaften der Otto Group bieten deutschlandweit Praxisphasen und interdisziplinäre Projekte an, ausgewiesene Experten aus der Praxis halten im Rahmen des Studiums Fachvorträge. Für die Master­thesis werden praxisrelevante Themen angeboten. So können sich die Studierenden für ihren zukünf­tigen Beruf in einem weltweit agierenden Konzern entschei­dend qualifizieren und haben in dem stark expandierenden Marktumfeld ausgezeich­nete Berufschancen.

    Neuer Bewerbungsschluss für den Masterstudiengang ist der 10. März 2008.

    Weitere Informationen zu dem neuen Masterstudiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" sowie zu den Zulassungsbedingungen erteilt das:

    Studierendenzentrum der HAW Hamburg, Stiftstraße 69, 20099 Hamburg (Campus Berliner Tor), Servicetelefon: + 49.40.25 41 47 40, Mo - Do 9 - 16 Uhr und Fr 9 - 12 Uhr, studentensekretariat(@)haw-hamburg.de, Persönliche Sprechzeiten:
    Mo bis Mi 11 - 13 Uhr, Do 14 - 17 Uhr


    Weitere Informationen:

    http://www.haw-hamburg.de
    http://www.ottogroup.com


    Bilder

    Ina Weidmann, HAW Hamburg
    Ina Weidmann, HAW Hamburg

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Kunst / Design, Musik / Theater, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Ina Weidmann, HAW Hamburg


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).