Vom 9. bis 11. Juni 2008 findet die Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F) an der TU Dresden statt.
Für Bildung und Wissenschaft werben - Entwicklung und Einsatz erfolgreicher Kommunikationsstrategien: Diesem Thema widmet sich die Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F) in ihrer diesjährigen Frühjahrstagung, die vom 9. bis 11. Juni 2008 an der TU Dresden stattfindet.
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind heute kein Fremdwort mehr an deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Dennoch ist ein strategisch begriffenes und angelegtes Marketing nach wie vor selten - und ein gar offensives Markeing in eigener Sache für viele Hochschulen und Bildungseinrichtungen noch immer ein Tabu: zu laut, zu schrill, zu betriebswirtschaftlich, zu aufdringlich. In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und zahlender Studierender tut gezieltes Marketing, das der Komplexität der Hochschulen Rechnung trägt, Not.
Im Rahmen der Tagung werden unterschiedliche Aspekte des Hochschulmarketings behandelt: Von der Hochschule als "Marke" über hochschulbezogene Marktforschung bis hin zu effektiven, zielgruppengerechten Kommunikationsinstrumenten.
Anmeldungen sind ab sofort über die Webseite der AG-F: http://ecampus.zfuw.uni-kl.de/Plone/news/ag-f-fruhjahrstagung/
möglich. Das ausführliche Tagungsprogramm steht zum Download bereit.
http://ecampus.zfuw.uni-kl.de/Plone/news/ag-f-fruhjahrstagung/
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).