Vom 9. bis 11. Juni 2008 findet die Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F) an der TU Dresden statt.
Für Bildung und Wissenschaft werben - Entwicklung und Einsatz erfolgreicher Kommunikationsstrategien: Diesem Thema widmet sich die Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F) in ihrer diesjährigen Frühjahrstagung, die vom 9. bis 11. Juni 2008 an der TU Dresden stattfindet.
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind heute kein Fremdwort mehr an deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Dennoch ist ein strategisch begriffenes und angelegtes Marketing nach wie vor selten - und ein gar offensives Markeing in eigener Sache für viele Hochschulen und Bildungseinrichtungen noch immer ein Tabu: zu laut, zu schrill, zu betriebswirtschaftlich, zu aufdringlich. In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und zahlender Studierender tut gezieltes Marketing, das der Komplexität der Hochschulen Rechnung trägt, Not.
Im Rahmen der Tagung werden unterschiedliche Aspekte des Hochschulmarketings behandelt: Von der Hochschule als "Marke" über hochschulbezogene Marktforschung bis hin zu effektiven, zielgruppengerechten Kommunikationsinstrumenten.
Anmeldungen sind ab sofort über die Webseite der AG-F: http://ecampus.zfuw.uni-kl.de/Plone/news/ag-f-fruhjahrstagung/
möglich. Das ausführliche Tagungsprogramm steht zum Download bereit.
http://ecampus.zfuw.uni-kl.de/Plone/news/ag-f-fruhjahrstagung/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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