Studenten veranstalten für Studenten 2. Jenaer Unternehmenstage vom 26.-30. Mai an der Friedrich-Schiller-Universität
Jena (23.05.08) Je früher Studierende in Kontakt mit der Berufswelt kommen, umso eher kennen sie die Bedürfnisse der Wirtschaft und können sich darauf einstellen - oder ihre Zukunftsplanungen ändern. Eine gute Gelegenheit dazu bieten an der Friedrich-Schiller-Universität Jena die 2. Jenaer Unternehmenstage (JUT), die vom 26.-30. Mai stattfinden.
Diese Kontaktmesse ist in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich: Zum einen wird sie von Studenten für Studenten organisiert. Die "JenVision studentische Unternehmensberatung e. V." bietet Studierenden aller Fachrichtungen in diesem Jahr die Möglichkeit, in Kontakt mit fünf Unternehmen zu kommen. Zum anderen wird jeder Tag der Jenaer Unternehmenstage durch ein anderes renommiertes Unternehmen individuell gestaltet. Studenten, die sich zuvor beworben haben, können ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und knüpfen so in Kleingruppen und exklusiver Atmosphäre den Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern.
Ziel der Jenaer Unternehmenstage ist es, für Studenten die Chancen für ein Praktikum oder den Berufseinstieg zu erhöhen und den Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Mitarbeiter von morgen frühzeitig kennen zu lernen.
Teilnehmende Unternehmen:
26. Mai 2008: Commerzbank
27. Mai 2008: Bosch
28. Mai 2008: Ernst & Young
29. Mai 2008: Schott
30. Mai 2008: The Boston Consulting Group
Kontakt:
JUT-Organisationsteam
c/o JenVision e. V.
Carl-Zeiß-Straße 3
07743 Jena
http://www.jut-info.de
http://www.uni-jena.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).