Studenten veranstalten für Studenten 2. Jenaer Unternehmenstage vom 26.-30. Mai an der Friedrich-Schiller-Universität
Jena (23.05.08) Je früher Studierende in Kontakt mit der Berufswelt kommen, umso eher kennen sie die Bedürfnisse der Wirtschaft und können sich darauf einstellen - oder ihre Zukunftsplanungen ändern. Eine gute Gelegenheit dazu bieten an der Friedrich-Schiller-Universität Jena die 2. Jenaer Unternehmenstage (JUT), die vom 26.-30. Mai stattfinden.
Diese Kontaktmesse ist in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich: Zum einen wird sie von Studenten für Studenten organisiert. Die "JenVision studentische Unternehmensberatung e. V." bietet Studierenden aller Fachrichtungen in diesem Jahr die Möglichkeit, in Kontakt mit fünf Unternehmen zu kommen. Zum anderen wird jeder Tag der Jenaer Unternehmenstage durch ein anderes renommiertes Unternehmen individuell gestaltet. Studenten, die sich zuvor beworben haben, können ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und knüpfen so in Kleingruppen und exklusiver Atmosphäre den Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern.
Ziel der Jenaer Unternehmenstage ist es, für Studenten die Chancen für ein Praktikum oder den Berufseinstieg zu erhöhen und den Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Mitarbeiter von morgen frühzeitig kennen zu lernen.
Teilnehmende Unternehmen:
26. Mai 2008: Commerzbank
27. Mai 2008: Bosch
28. Mai 2008: Ernst & Young
29. Mai 2008: Schott
30. Mai 2008: The Boston Consulting Group
Kontakt:
JUT-Organisationsteam
c/o JenVision e. V.
Carl-Zeiß-Straße 3
07743 Jena
http://www.jut-info.de
http://www.uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).