idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/20/2000 12:31

Onlinemarketing: Lernen und Anheuern per Internet-Chat

Sörn Weiß Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
UNIQMA AG

    Im Wintersemester 2000 / 2001 veranstaltet die UNIQMA AG eine Chat-Reihe rund um das Thema Onlinemarketing. Sie richtet sich gezielt an Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, die sich für diesen Marketingbereich interessieren. Ab 30. November, jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr, finden die Onlinemarketing-Chats auf der UNIQMA-Kontaktplattform www.uniqma.com statt. Die Chatreihe umfaßt 10 Termine und dauert bis zum 15. Februar 2001.

    Viele Studierende sind an dem Thema Onlinemarketing interessiert. Doch es fehlt an Möglichkeiten, sich das notwendige Know-how anzueignen. Unternehmen wiederum, die kompetente Arbeitskräfte für den Bereich Onlinemarketing suchen, finden einen leergefegten Arbeitsmarkt vor. Hier setzt die neue Veranstaltungsreihe der UNIQMA AG an.

    Die zweistündigen Chats mobilisieren Studierende, die sich aktuelles Wissen aus erster Hand zum Thema aneignen wollen und an Praktikumstellen oder freier Mitarbeit in Unternehmen interessiert sind. So entstehen schnelle Kontakte zu Firmen und Experten der Neuen Ökonomie. Der Chat öffnet neue berufliche Perspektiven.

    Die Firmen wiederum können Studierende und Interessenten direkt kennenlernen - und zwar in einem persönlichen Chat, der sich gleich an die themenbezogene Talkrunde anschließt. Sie können hochmotivierte Studierende frühzeitig binden, unter dem Motto: "Lehren und gleichzeitig rekrutieren". Zugleich erhöhen sie ihren Bekanntheitsgrad und vermitteln nachhaltig Kompetenz.

    Hier die Themen der Chat-Reihe:

    30/11/2000 +++ Grundlagen Online-Marketing +++

    07/12/2000 +++ Werbeformen im Netz +++

    14/12/2000 +++ Technik +++

    21/12/2000 +++ Vermarktung +++

    11/01/2001 +++ 1-to-1 Marketing +++

    18/01/2001 +++ Media-Mix +++

    25/01/2001 +++ PR im Internet +++

    01/02/2001 +++ Marktforschung +++

    08/02/2001 +++ Kundenbindung +++

    15/02/2001 +++ Zukunftsaussichten +++

    Weitere Informationen, auch über die Teilnahmekonditionen für interessierte Firmen, und Programmhefte zur Veranstaltungsreihe erhalten Sie bei:

    Miriam Scherer
    UNIQMA AG
    Hochstraße 63
    D-66115 Saarbrücken
    Fon +49 (0) 681 / 99 27 95-15
    Fax +49 (0) 681 / 99 27 95-29
    E-mail: miriam.scherer@uniqma.com
    http://www.uniqma.com

    Die UNIQMA AG ist die Kontaktplattform der Neuen Ökonomie, die Hochschule und Wirtschaft näher zusammen bringt. Um den konstruktiven Dialog zu fördern, nutzt die UNIQMA AG zum einen ihr Internetportal, zum anderen ein Netzwerk von Mitarbeitern an mehr als 50 Hochschulstandorten.

    Wir bringen Hochschule und Wirtschaft näher zusammen!


    More information:

    http://www.uniqma.com/


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).