idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.11.2000 12:31

Onlinemarketing: Lernen und Anheuern per Internet-Chat

Sörn Weiß Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
UNIQMA AG

    Im Wintersemester 2000 / 2001 veranstaltet die UNIQMA AG eine Chat-Reihe rund um das Thema Onlinemarketing. Sie richtet sich gezielt an Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, die sich für diesen Marketingbereich interessieren. Ab 30. November, jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr, finden die Onlinemarketing-Chats auf der UNIQMA-Kontaktplattform www.uniqma.com statt. Die Chatreihe umfaßt 10 Termine und dauert bis zum 15. Februar 2001.

    Viele Studierende sind an dem Thema Onlinemarketing interessiert. Doch es fehlt an Möglichkeiten, sich das notwendige Know-how anzueignen. Unternehmen wiederum, die kompetente Arbeitskräfte für den Bereich Onlinemarketing suchen, finden einen leergefegten Arbeitsmarkt vor. Hier setzt die neue Veranstaltungsreihe der UNIQMA AG an.

    Die zweistündigen Chats mobilisieren Studierende, die sich aktuelles Wissen aus erster Hand zum Thema aneignen wollen und an Praktikumstellen oder freier Mitarbeit in Unternehmen interessiert sind. So entstehen schnelle Kontakte zu Firmen und Experten der Neuen Ökonomie. Der Chat öffnet neue berufliche Perspektiven.

    Die Firmen wiederum können Studierende und Interessenten direkt kennenlernen - und zwar in einem persönlichen Chat, der sich gleich an die themenbezogene Talkrunde anschließt. Sie können hochmotivierte Studierende frühzeitig binden, unter dem Motto: "Lehren und gleichzeitig rekrutieren". Zugleich erhöhen sie ihren Bekanntheitsgrad und vermitteln nachhaltig Kompetenz.

    Hier die Themen der Chat-Reihe:

    30/11/2000 +++ Grundlagen Online-Marketing +++

    07/12/2000 +++ Werbeformen im Netz +++

    14/12/2000 +++ Technik +++

    21/12/2000 +++ Vermarktung +++

    11/01/2001 +++ 1-to-1 Marketing +++

    18/01/2001 +++ Media-Mix +++

    25/01/2001 +++ PR im Internet +++

    01/02/2001 +++ Marktforschung +++

    08/02/2001 +++ Kundenbindung +++

    15/02/2001 +++ Zukunftsaussichten +++

    Weitere Informationen, auch über die Teilnahmekonditionen für interessierte Firmen, und Programmhefte zur Veranstaltungsreihe erhalten Sie bei:

    Miriam Scherer
    UNIQMA AG
    Hochstraße 63
    D-66115 Saarbrücken
    Fon +49 (0) 681 / 99 27 95-15
    Fax +49 (0) 681 / 99 27 95-29
    E-mail: miriam.scherer@uniqma.com
    http://www.uniqma.com

    Die UNIQMA AG ist die Kontaktplattform der Neuen Ökonomie, die Hochschule und Wirtschaft näher zusammen bringt. Um den konstruktiven Dialog zu fördern, nutzt die UNIQMA AG zum einen ihr Internetportal, zum anderen ein Netzwerk von Mitarbeitern an mehr als 50 Hochschulstandorten.

    Wir bringen Hochschule und Wirtschaft näher zusammen!


    Weitere Informationen:

    http://www.uniqma.com/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).