Holger Koch erzielt beim renommierten Best New 18/1 Award mit seinem Wettbewerbsbeitrag für das Produkt PRITT der Firma Henkel AG & Co. KGaA eine ausgezeichnete Top30-Platzierung.
Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-Design kurzerhand die Agentur "DAB". In dem Fach Art Direktion/Konzept des Fachbereichs Kommunikationsdesign ging man besonders auf die verknappte Kommunikation auf Plakaten ein. Und verdichtete Botschaften für frei gewählte Produkte bis zum Maximum. Die Mühe lohnte: Der Entwurf von Holger Koch für Pritt Klebestifte kam auf die Shortlist.
Ziel des jährlich stattfindenden Wettbewerbs ist es, auf die klassische Großfläche als omnipräsentes Massenmedium aufmerksam zu machen und sie als effizientes Element im Gesamtmarketing zu positionieren. Die Fachzeitschrift Horizont hat in diesem Jahr den Best New 18/1 Award in das Kreativ-Ranking der internationalen Wettbewerbe aufgenommen.
::. design-akademie-berlin.de
::. Best New 18/1 Award
http://design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
http://Paul-Lincke-Ufer 8e
http://10999 Berlin-Kreuzberg
http://E-Mail: pr@design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
Cultural sciences, Media and communication sciences
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).