Am Freitag, dem 26. März 2010, lädt die Harzer Hochschulgruppe e. V., Institut an der Hochschule Harz (FH), herzlich zum ersten Praxisvortrag der neuen Seminarreihe "Vertriebsmanagement" in den Senatssaal der Rektoratsvilla auf dem Wernigeröder Hochschulcampus ein. Zwischen 16 und 18 Uhr referiert Prof. Dr. Thorsten Litfin, Professor für Marketing an der Fachhochschule Osnabrück und Experte für Preispolitik, zum Thema "Professionelles Preismanagement für mehr Gewinn".
Der Preis gehört zu den bedeutenden Gewinntreibern eines jeden Unternehmers. Trotzdem werden in der Praxis häufig immer noch zu viele Preisentscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen. Litfin zeigt daher Ansätze zur Bedeutung und zu den Methoden des effizienten und professionellen Preismanagements auf. Neben intelligenten Preis- und Produktstrategien, systematischer Rabatt- und Konditionenpolitik, berücksichtigt er auch psychologische Aspekte der Preisbildung in seinen Ausführungen. Am Rande des Vortrags besteht Gelegenheit, den Dozenten persönlich kennenzulernen, eigene Fragen zu stellen und mit anderen Unternehmen zum Thema Preismanagement ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen sind online unter http://www.hs-harz.de/transferzentrum.html abrufbar. Interessenten können sich im TransferZentrum Harz der Hochschule Harz (Tel.: 03943/659-871, E-Mail: transferzentrum@hs-harz.de) für den Praxisvortrag anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro.
http://www.hs-harz.de/transferzentrum.html
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).