Am Freitag, dem 26. März 2010, lädt die Harzer Hochschulgruppe e. V., Institut an der Hochschule Harz (FH), herzlich zum ersten Praxisvortrag der neuen Seminarreihe "Vertriebsmanagement" in den Senatssaal der Rektoratsvilla auf dem Wernigeröder Hochschulcampus ein. Zwischen 16 und 18 Uhr referiert Prof. Dr. Thorsten Litfin, Professor für Marketing an der Fachhochschule Osnabrück und Experte für Preispolitik, zum Thema "Professionelles Preismanagement für mehr Gewinn".
Der Preis gehört zu den bedeutenden Gewinntreibern eines jeden Unternehmers. Trotzdem werden in der Praxis häufig immer noch zu viele Preisentscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen. Litfin zeigt daher Ansätze zur Bedeutung und zu den Methoden des effizienten und professionellen Preismanagements auf. Neben intelligenten Preis- und Produktstrategien, systematischer Rabatt- und Konditionenpolitik, berücksichtigt er auch psychologische Aspekte der Preisbildung in seinen Ausführungen. Am Rande des Vortrags besteht Gelegenheit, den Dozenten persönlich kennenzulernen, eigene Fragen zu stellen und mit anderen Unternehmen zum Thema Preismanagement ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen sind online unter http://www.hs-harz.de/transferzentrum.html abrufbar. Interessenten können sich im TransferZentrum Harz der Hochschule Harz (Tel.: 03943/659-871, E-Mail: transferzentrum@hs-harz.de) für den Praxisvortrag anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro.
http://www.hs-harz.de/transferzentrum.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).