idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/01/2010 16:53

markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Holger Gust M. A. Pressestelle
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

    In Karlsruhe melden sich jetzt die "Marketer" der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft mit einer eigenen Marketing-Fachschrift zu Wort, dem "markeZin". Die erste Ausgabe ging nun im Februar 2010 in Druck. Mit einer Auflage von 3 000 Exemplaren sollen vor allem Fach- und Führungskräfte sowie Studierende und Marketinginteressierte angesprochen werden.

    Die Idee zu einer Marketing-Fachschrift entstand aus dem Wunsch, die jeweiligen Forschungsgebiete der einzelnen Marketing-Professoren weiter in die Öffentlichkeit zu rücken. Nach deren Verständnis geht der Begriff Marketing weit über die im allgemeinen Sprachgebrauch übliche Verwendung hinaus. Marketing beinhaltet auch die Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen, Preisen und anderen Konditionen und beschäftigt sich mit allen Formen der Vertriebswege. Competitive Intelligence, technischer Vertrieb, der internationale Handel und Geschäftsverkehr gehören ebenfalls zum Kompetenzbereich der Marketing-Professoren der Hochschule.

    Das "markeZin" möchte eine Brücke von der angewandten Wissenschaft zur Wirtschaft schlagen. In Zukunft sollen gezielt Absolventen der Hochschule einbezogen werden, die durch ausgezeichnete Abschlussarbeiten auf sich aufmerksam gemacht haben, um de-ren Potenzial zu verdeutlichen.

    Weitere Infos zum "markeZin": Antje Borbonus, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Karlsruhe, Tel. (0721) 925-1069, E-Mail antje.borbonus@hs-karlsruhe.de. Das "markeZin" ist auch online über die Startseite der Hochschule (www.hs-karlsruhe.de) unter "Hochschule >Allgemeines > Publikationen" abrufbar.


    More information:

    http://www.hs-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1088515/index.html


    Images

    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe
    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe

    None


    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).