idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.04.2010 16:53

markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Holger Gust M. A. Pressestelle
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

    In Karlsruhe melden sich jetzt die "Marketer" der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft mit einer eigenen Marketing-Fachschrift zu Wort, dem "markeZin". Die erste Ausgabe ging nun im Februar 2010 in Druck. Mit einer Auflage von 3 000 Exemplaren sollen vor allem Fach- und Führungskräfte sowie Studierende und Marketinginteressierte angesprochen werden.

    Die Idee zu einer Marketing-Fachschrift entstand aus dem Wunsch, die jeweiligen Forschungsgebiete der einzelnen Marketing-Professoren weiter in die Öffentlichkeit zu rücken. Nach deren Verständnis geht der Begriff Marketing weit über die im allgemeinen Sprachgebrauch übliche Verwendung hinaus. Marketing beinhaltet auch die Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen, Preisen und anderen Konditionen und beschäftigt sich mit allen Formen der Vertriebswege. Competitive Intelligence, technischer Vertrieb, der internationale Handel und Geschäftsverkehr gehören ebenfalls zum Kompetenzbereich der Marketing-Professoren der Hochschule.

    Das "markeZin" möchte eine Brücke von der angewandten Wissenschaft zur Wirtschaft schlagen. In Zukunft sollen gezielt Absolventen der Hochschule einbezogen werden, die durch ausgezeichnete Abschlussarbeiten auf sich aufmerksam gemacht haben, um de-ren Potenzial zu verdeutlichen.

    Weitere Infos zum "markeZin": Antje Borbonus, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Karlsruhe, Tel. (0721) 925-1069, E-Mail antje.borbonus@hs-karlsruhe.de. Das "markeZin" ist auch online über die Startseite der Hochschule (www.hs-karlsruhe.de) unter "Hochschule >Allgemeines > Publikationen" abrufbar.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1088515/index.html


    Bilder

    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe
    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    markeZin - die neue Marketing-Fachschrift der Hochschule Karlsruhe


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).