Vielfältige Inhalte bietet der neue Bachelor-Studiengang Medienkommunikation, den die Universität Würzburg zum Wintersemester 2010/11 startet. Online-Bewerbungen sind ab sofort möglich.
Im Würzburger Bachelor-Studiengang Medienkommunikation lernen die Studierenden unter anderem die Grundlagen von Kommunikation und Medienwissenschaft kennen. Sie produzieren und analysieren Medien, beschäftigen sich mit Medienpsychologie und Mediendidaktik, bekommen Einblick in die Gebiete Medieninformatik, Marketing und Medienrecht.
Den Absolventen stehen spannende Berufsfelder offen: Öffentlichkeitsarbeit, Multimedia-Gestaltung, Online-Marketing und Journalismus sind einige davon.
Der neue Bachelor-Studiengang dauert sechs Semester, einen aufbauenden Master-Studiengang bietet die Uni Würzburg voraussichtlich ab 2013/14 an.
Online-Bewerbung ab sofort bis 15. Juli
Wer an der Uni Würzburg Medienkommunikation studieren will, muss sich bis 15. Juli bewerben – direkt bei der Universität, online unter www.uni-wuerzburg.de
Ab sofort sind auch Online-Bewerbungen für andere örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge der Uni Würzburg möglich – zum Beispiel für die Bachelor-Studiengänge Mensch-Computer-Systeme oder Biologie und für Master-Studiengänge.
Studienberatung Medienkommunikation:
Thomas Möckel, Zentrum für Mediendidaktik, T (0931) 31-88680, thomas.moeckel@uni-wuerzburg.de
http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/angebot/faecher/medienkom/ Mehr zum Bachelor-Studiengang Medienkommunikation
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).