Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Studiengangs Textildesign/Modedesign der FH Reutlingen findet am 23.11.01 auf dem Campus der Hochschule ein Symposium zum Thema "Marke und Design" statt.
Für dieses Symposium konnten namhafte Referenten gewonnen werden. Diese berichten darüber, wie sie ihre Markenstrategie für das Produktdesign für den Handel und für den Endverbraucher visualisieren und welche Vorgehensweise im Entwicklungsprozess gemäss ihrer Erfahrung für eine erfolgreiche Produktentwicklung steht.
Nachfolgend das Programm zum Ablauf der Veranstaltung:
Symposium "Marke und Design" am Freitag, den 23.11.2001
Ort: Aula der FH Reutlingen
Beginn: 9.30 Uhr
Begrüßung durch den Rektor der FH, Prof. Dr. Georg Obieglo
Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Textil und Bekleidung, Prof. Wolfgang Schäch
10.00 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma MCC smart zur Visualisierung der Marke
Hartmut Sinkwitz, Leiter Design MCC smart GmbH
10.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Marc O'Polo zur Visualisierung der Marke
Alexander Gedat, Geschäftsführer Marc O'Polo
11.00Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma AUTHENICS zur Visualisierung der Marke
Prof. Hansjörg Maier - Aichen, Begründer der Marke AUTHENTICS, Mitglied im Rat für Formgebung Deutschland
11.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Proflax zur Visualisierung der Marke
Walter Bächle, Geschäftsführer der Firma Proflax
12.00 Uhr Präsentation von Studien - und Diplomarbeiten aus dem Studiengang Textil - und Modedesign der Fachhochschule Reutlingen, Hochschule für Technik und Wirtschaft, mit Gelegenheit zum Gespräch mit Absolventen
Pause
13.30 Uhr Podiumsdiskussion zum Thema
"Die Bedeutung des Designs für den Wiedererkennungswert der Marke"
Moderation: Prof. Brigitte Scheufele, FH Reutlingen
Ende der Veranstaltung: 14.30 Uhr
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Music / theatre
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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