idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/24/2001 09:06

Symposium "Marke und Design" an der FH Reutlingen

Rita Maier Hochschulkommunikation und Marketing
Hochschule Reutlingen

    Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Studiengangs Textildesign/Modedesign der FH Reutlingen findet am 23.11.01 auf dem Campus der Hochschule ein Symposium zum Thema "Marke und Design" statt.
    Für dieses Symposium konnten namhafte Referenten gewonnen werden. Diese berichten darüber, wie sie ihre Markenstrategie für das Produktdesign für den Handel und für den Endverbraucher visualisieren und welche Vorgehensweise im Entwicklungsprozess gemäss ihrer Erfahrung für eine erfolgreiche Produktentwicklung steht.
    Nachfolgend das Programm zum Ablauf der Veranstaltung:

    Symposium "Marke und Design" am Freitag, den 23.11.2001

    Ort: Aula der FH Reutlingen
    Beginn: 9.30 Uhr

    Begrüßung durch den Rektor der FH, Prof. Dr. Georg Obieglo
    Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Textil und Bekleidung, Prof. Wolfgang Schäch

    10.00 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma MCC smart zur Visualisierung der Marke
    Hartmut Sinkwitz, Leiter Design MCC smart GmbH

    10.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Marc O'Polo zur Visualisierung der Marke
    Alexander Gedat, Geschäftsführer Marc O'Polo

    11.00Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma AUTHENICS zur Visualisierung der Marke
    Prof. Hansjörg Maier - Aichen, Begründer der Marke AUTHENTICS, Mitglied im Rat für Formgebung Deutschland

    11.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Proflax zur Visualisierung der Marke
    Walter Bächle, Geschäftsführer der Firma Proflax

    12.00 Uhr Präsentation von Studien - und Diplomarbeiten aus dem Studiengang Textil - und Modedesign der Fachhochschule Reutlingen, Hochschule für Technik und Wirtschaft, mit Gelegenheit zum Gespräch mit Absolventen

    Pause

    13.30 Uhr Podiumsdiskussion zum Thema
    "Die Bedeutung des Designs für den Wiedererkennungswert der Marke"
    Moderation: Prof. Brigitte Scheufele, FH Reutlingen

    Ende der Veranstaltung: 14.30 Uhr


    Images

    Criteria of this press release:
    Art / design, Economics / business administration, Music / theatre
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).