idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.10.2001 09:06

Symposium "Marke und Design" an der FH Reutlingen

Rita Maier Hochschulkommunikation und Marketing
Hochschule Reutlingen

    Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Studiengangs Textildesign/Modedesign der FH Reutlingen findet am 23.11.01 auf dem Campus der Hochschule ein Symposium zum Thema "Marke und Design" statt.
    Für dieses Symposium konnten namhafte Referenten gewonnen werden. Diese berichten darüber, wie sie ihre Markenstrategie für das Produktdesign für den Handel und für den Endverbraucher visualisieren und welche Vorgehensweise im Entwicklungsprozess gemäss ihrer Erfahrung für eine erfolgreiche Produktentwicklung steht.
    Nachfolgend das Programm zum Ablauf der Veranstaltung:

    Symposium "Marke und Design" am Freitag, den 23.11.2001

    Ort: Aula der FH Reutlingen
    Beginn: 9.30 Uhr

    Begrüßung durch den Rektor der FH, Prof. Dr. Georg Obieglo
    Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Textil und Bekleidung, Prof. Wolfgang Schäch

    10.00 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma MCC smart zur Visualisierung der Marke
    Hartmut Sinkwitz, Leiter Design MCC smart GmbH

    10.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Marc O'Polo zur Visualisierung der Marke
    Alexander Gedat, Geschäftsführer Marc O'Polo

    11.00Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma AUTHENICS zur Visualisierung der Marke
    Prof. Hansjörg Maier - Aichen, Begründer der Marke AUTHENTICS, Mitglied im Rat für Formgebung Deutschland

    11.30 Uhr "Marke und Design", die Strategie der Firma Proflax zur Visualisierung der Marke
    Walter Bächle, Geschäftsführer der Firma Proflax

    12.00 Uhr Präsentation von Studien - und Diplomarbeiten aus dem Studiengang Textil - und Modedesign der Fachhochschule Reutlingen, Hochschule für Technik und Wirtschaft, mit Gelegenheit zum Gespräch mit Absolventen

    Pause

    13.30 Uhr Podiumsdiskussion zum Thema
    "Die Bedeutung des Designs für den Wiedererkennungswert der Marke"
    Moderation: Prof. Brigitte Scheufele, FH Reutlingen

    Ende der Veranstaltung: 14.30 Uhr


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).