Werbung und Marketing gehören zum Konsumalltag. Der Lehrstuhl Marketing gibt in der kommenden Woche mit zwei öffentlichen Veranstaltungen auch nicht der Universität angehörenden Interessentinnen und Interessenten Gelegenheit, sich mit diesen Steuerungselementen des Marktgeschehens auseinander zu setzen.
Am kommenden Montag (28.1.02) findet im Rahmen der "Distinguished Guest Speaker Series" von 16:00 bis 17:30 Uhr im Hörsaal der Universitätsbibliothek am Vogelpothsweg 76 auf dem Campus Nord der Universität Dortmund ein Vortrag der Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. statt. Der Geschäftsführer Peter Nikolaus Jülich referiert über "Markenartikel-Marketing im Spannungsfeld der Handelskonzentration - Der Fall der Traditionsmarke Rotkäppchen". Rotkäppchen ist zur Zeit die regional führende Weichkäsemarke mit flächendeckender Distribution im Lebensmitteleinzelhandel.
Am nächsten Mittwoch (30.1.02) präsentiert ein Sauerländer Bier-Konzern in Kooperation mit dem Marketing-Club Dortmund und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Dortmund die "Cannes Rolle 2001". Gezeigt werden die prämierten Werbefilme der Festspiele in Cannes des letzten Jahres. Die Vorführung findet von 18:00 bis 20:00 Uhr im Auditorium Maximum, Vogelpothsweg 87, ebenfalls auf dem Campus Nord der Universität Dortmund statt.
____________________________________________________________
Weitere Information:
Barbara Kreyenfeld-Kuniss und Vanessa Hessenkamp,
Ruf 0231-7553270,
E-Mail marketing@wiso.uni-dortmund.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).