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24.01.2002 14:30

Vortrag und Filmabend zeigen Strategien des Marketings

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Werbung und Marketing gehören zum Konsumalltag. Der Lehrstuhl Marketing gibt in der kommenden Woche mit zwei öffentlichen Veranstaltungen auch nicht der Universität angehörenden Interessentinnen und Interessenten Gelegenheit, sich mit diesen Steuerungselementen des Marktgeschehens auseinander zu setzen.

    Am kommenden Montag (28.1.02) findet im Rahmen der "Distinguished Guest Speaker Series" von 16:00 bis 17:30 Uhr im Hörsaal der Universitätsbibliothek am Vogelpothsweg 76 auf dem Campus Nord der Universität Dortmund ein Vortrag der Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. statt. Der Geschäftsführer Peter Nikolaus Jülich referiert über "Markenartikel-Marketing im Spannungsfeld der Handelskonzentration - Der Fall der Traditionsmarke Rotkäppchen". Rotkäppchen ist zur Zeit die regional führende Weichkäsemarke mit flächendeckender Distribution im Lebensmitteleinzelhandel.

    Am nächsten Mittwoch (30.1.02) präsentiert ein Sauerländer Bier-Konzern in Kooperation mit dem Marketing-Club Dortmund und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Dortmund die "Cannes Rolle 2001". Gezeigt werden die prämierten Werbefilme der Festspiele in Cannes des letzten Jahres. Die Vorführung findet von 18:00 bis 20:00 Uhr im Auditorium Maximum, Vogelpothsweg 87, ebenfalls auf dem Campus Nord der Universität Dortmund statt.
    ____________________________________________________________
    Weitere Information:
    Barbara Kreyenfeld-Kuniss und Vanessa Hessenkamp,
    Ruf 0231-7553270,
    E-Mail marketing@wiso.uni-dortmund.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

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