Open House am 16. Dezember von 10 bis 16 Uhr
Am 16. Dezember, ziemlich genau in der Mitte des Semesters, öffnen die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign ihre Türen und geben Einblick in das laufende Semestergeschehen und aktuelle Praxisprojekte.
Zehn Wochen nach Studienstart präsentiert das erste Semester des Masterstudiengangs Marketingkommunikation seine ersten Arbeitsergebnisse für reale Auftraggeber: Kommunikationskonzepte für einen neuen Lotto-Dienst und einen Science Slam als neues Format der Wissenschaftskommunikation. Das erste Semester des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation zeigt Kampagnenentwürfe für ein Berliner Tafelwasser und eine Fertigsuppe.
Am Fachbereich Kommunikationsdesign lernen die Besucher u. a. die Grundlagen der Schriftgestaltung kennen und können an einem Online Workhop über Skriptsprachen und einem Film Workshop teilnehmen. Das das dritte Semester des Bachelorstudiengangs stellt Fotoarbeiten für den Kunden „Snackbox“ aus.
Um 15 Uhr findet der englischsprachige Vortrag „Wie kommt das Buch zum Cover?“ statt, in dem Marcello Dolcini vom Mailänder Verlag Mondadori Buchproduktion und Covergestaltung aus kreativer und verkaufsfördernder Perspektive beleuchtet.
Daneben bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, sich einen Eindruck vom laufenden Unterricht zu bilden, die Räume und Technik kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und Karriereperspektiven zu informieren.
Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Pressekontakt:
Prof. Barbara Hertwig
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. + 49 (0)30. 69 53 51 65
Fax + 49 (0)30. 69 53 51 88
Mail pr@design-akademie-berlin.de
URL www.design-akademie-berlin.de
Criteria of this press release:
all interested persons
Art / design, Media and communication sciences
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).