Das Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen präsentiert in der kommenden Woche die Ergebnisse der Studie "Der professionelle Internetauftritt im Sport", die sich mit den WWW-Präsentationen deutscher Sportunternehmen und Sportvereine befasst. Der am Institut angesiedelte Bereich Sportmanagement und Sportpublizistik hat dazu 130 Homepages von Sportanbietern kritisch unter die Lupe genommen. Am Mittwoch, 15. Mai 2002, werden in einer rund einstündigen Veranstaltung "die Stärken und Schwächen" der untersuchten Internetauftritte und das "Homepage-Ranking des Sports" der Öffentlichkeit präsentiert.
Pressemitteilung
Göttingen, 8. Mai 2002 / Nr. 143/2002
Einladung zur Präsentation: Der professionelle Internetauftritt im Sport
Ergebnisse einer Studie des Göttinger Instituts für Sportwissenschaften werden vorgestellt
(pug) Das Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen präsentiert in der kommenden Woche die Ergebnisse der Studie "Der professionelle Internetauftritt im Sport", die sich mit den WWW-Präsentationen deutscher Sportunternehmen und Sportvereine befasst. Der am Institut angesiedelte Bereich Sportmanagement und Sportpublizistik hat dazu 130 Homepages von Sportanbietern kritisch unter die Lupe genommen. Die Untersuchung wurde im Rahmen einer Lehrveranstaltung Sportmanagement im Wintersemester 2001/2002 durchgeführt. Als Ausgangsthese diente die Feststellung, dass "bei der Umsetzung eines professionellen Internetauftritts grundlegende Managementaspekte zu beachten und Besonderheiten des Sports zu berücksichtigen sind", so Diplom-Sozialwirt Patrick Stumm, der die Untersuchung leitete. Am Mittwoch, 15. Mai 2002, um 12 Uhr werden in einer rund einstündigen Veranstaltung im Hörsaal des Instituts für Sportwissenschaften (Sprangerweg 2) "die Stärken und Schwächen" der untersuchten Internetauftritte und das "Homepage-Ranking des Sports" der Öffentlichkeit präsentiert. Informationen über die Studie und den Marktreport, der im Buchhandel erhältlich sein wird, sind im Internet unter der Adresse www.sportinternet.info abrufbar. Die Studie kann dort zu einem ermäßigten Preis auch direkt bestellt werden.
Kontaktadresse:
Diplom-Sozialwirt Patrick Stumm
Georg-August-Universität Göttingen
Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut für Sportwissenschaften
Sprangerweg 2, 37075 Göttingen
Tel. (0551) 3056898, mobil: 0178/8350120
e-mail: pstumm@gwdg.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Sport science
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).