Das Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen präsentiert in der kommenden Woche die Ergebnisse der Studie "Der professionelle Internetauftritt im Sport", die sich mit den WWW-Präsentationen deutscher Sportunternehmen und Sportvereine befasst. Der am Institut angesiedelte Bereich Sportmanagement und Sportpublizistik hat dazu 130 Homepages von Sportanbietern kritisch unter die Lupe genommen. Am Mittwoch, 15. Mai 2002, werden in einer rund einstündigen Veranstaltung "die Stärken und Schwächen" der untersuchten Internetauftritte und das "Homepage-Ranking des Sports" der Öffentlichkeit präsentiert.
Pressemitteilung
Göttingen, 8. Mai 2002 / Nr. 143/2002
Einladung zur Präsentation: Der professionelle Internetauftritt im Sport
Ergebnisse einer Studie des Göttinger Instituts für Sportwissenschaften werden vorgestellt
(pug) Das Institut für Sportwissenschaften der Universität Göttingen präsentiert in der kommenden Woche die Ergebnisse der Studie "Der professionelle Internetauftritt im Sport", die sich mit den WWW-Präsentationen deutscher Sportunternehmen und Sportvereine befasst. Der am Institut angesiedelte Bereich Sportmanagement und Sportpublizistik hat dazu 130 Homepages von Sportanbietern kritisch unter die Lupe genommen. Die Untersuchung wurde im Rahmen einer Lehrveranstaltung Sportmanagement im Wintersemester 2001/2002 durchgeführt. Als Ausgangsthese diente die Feststellung, dass "bei der Umsetzung eines professionellen Internetauftritts grundlegende Managementaspekte zu beachten und Besonderheiten des Sports zu berücksichtigen sind", so Diplom-Sozialwirt Patrick Stumm, der die Untersuchung leitete. Am Mittwoch, 15. Mai 2002, um 12 Uhr werden in einer rund einstündigen Veranstaltung im Hörsaal des Instituts für Sportwissenschaften (Sprangerweg 2) "die Stärken und Schwächen" der untersuchten Internetauftritte und das "Homepage-Ranking des Sports" der Öffentlichkeit präsentiert. Informationen über die Studie und den Marktreport, der im Buchhandel erhältlich sein wird, sind im Internet unter der Adresse www.sportinternet.info abrufbar. Die Studie kann dort zu einem ermäßigten Preis auch direkt bestellt werden.
Kontaktadresse:
Diplom-Sozialwirt Patrick Stumm
Georg-August-Universität Göttingen
Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut für Sportwissenschaften
Sprangerweg 2, 37075 Göttingen
Tel. (0551) 3056898, mobil: 0178/8350120
e-mail: pstumm@gwdg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Sportwissenschaft, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).