Wettbewerb um sprachliche Kreativität im Wahlkampf
Unter dem Motto "Schroibern Sie mit!" veranstaltet das Projekt sprache@web am Seminar für deutsche Literatur und Sprache der Universität Hannover in diesem Jahr zum zweiten Mal den Mediensprache-Wettbewerb. Thema ist die Gestaltung eines interaktiven Werbeplakats im Internet für den Bundestags-wahlkampf. Stichtag für Einsendungen ist der 22. September 2002. Teilnehmen kann jede und jeder Interessierte. Als Belohnung winken Preise im Gesamtwert von 750 Euro.
Unter www.mediensprache.net/wettbewerb/ stehen für die Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber und Gerhard Schröder vier Plakatmotive zur Auswahl. Die Teilnehmer des Wettbewerbs haben die Aufgabe, ein Wahlplakat für ihren Favoriten im Internet mit einem originellen, amüsanten oder kuriosen Werbetext zu versehen. Prämiert wird die kreative sprachliche Ausarbeitung. Eine aus Sprachwissenschaftlern und Studierenden bestehende Jury belohnt die Teilnehmer mit Preisen im Gesamtwert von 750 Euro. Die Preise sind unter www.mediensprache.net/de/interaktiv/award/2002/preise.asp im Internet einsehbar. Insbesondere die Teilnahme von Jugendlichen ist erwünscht. Ihre Beiträge sollen mit einem "Jugendsprache-Sonderpreis", einem aktuellen Nokia-Handy, belohnt werden.
Der Wettbewerb von der Universität Hannover und dem Friedrich Verlag wird finanziell gefördert.
Hinweis an die Redaktion
Für weitere Informationen stehen Ihnen Jens Runkehl unter Tel.: 0172-8653761 oder E-Mail: presse@mediensprache.net und Prof. Dr. Peter Schlobinski unter Tel.: 0511-762-2984 oder schlobi@mboxsdls.uni-hannover.de gerne zur Verfügung.
http://www.mediensprache.net/wettbewerb/
http://www.mediensprache.net/de/interaktiv/award/2002/preise.asp
Criteria of this press release:
Language / literature, Law, Media and communication sciences, Politics, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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