Über das Thema "Beschaffungsmarketing - Der Weg zur optimalen Lieferantenstruktur" referiert Oliver Altstadt, Geschäftsführender Gesellschafter, Navigator Beratungsteam Hagen, in seinem Vortrag am 25. November 2002 in der Fachhochschule Südwestfalen.
Gute Lieferanten findet man nicht wie Sand am Meer. Einkaufsabteilungen konkurrieren um die besten Lieferanten im Beschaffungsmarkt. Die für ein Unternehmen geeignetsten und besten Lieferanten müssen gefunden und für eine langfristige Zusammenarbeit gewonnen werden, bevor die Wettbewerber diese an sich binden können. Nur mit den besten Lieferanten kann ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile auf- und ausbauen.
Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage: "Wie strategische Allianzen aufbauen und Synergien nutzen?" Oliver Altstadt zeigt, wie mit Hilfe des Beschaffungs-marketings der Weg zur optimalen Lieferantenstruktur sicher und nachvollziehbar gefunden wird: Lieferantenanforderungen formulieren - Beschaffungsmarkt definieren - Marktstruktur analysieren - Lieferanten bewerten und selektieren - Lieferanten langfristig vertraglich binden - Synergiepotentiale gemeinsam ausschöpfen.
Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kolloquium Technische Betriebswirtschaft statt, die die Fachhochschule Südwestfalen mit dem VDI Arbeitskreis Produktionstechnik (ADB) durchführt. Beginn ist um 17.30 Uhr im Audimax der Fachhochschule Südwestfalen, Haldener Str. 182, 58095 Hagen. Die Teilnahme ist kostenlos, Gäste sind herzlich willkommen!
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).